Klassenfoto 1a

Klassenfoto der 1a. Weitere Fotos dieser Klasse findet ihr hier...

Schulausflug Örflaschlucht Meschach

Am 29. September nützten wir einen warmen und sonnigen Herbsttag für eine Wanderung in Götzis. Von St. Arbogast wanderten wir über Orsanka nach Meschach. In der Örflaschlucht machten wir eine längere Pause direkt am Emmebach. An einem Lagerfeuer konnten wir unsere mitgebrachten Köstlichkeiten grillen. Zum Abschluss diesen schönen Tages hatten wir dann auch noch die Gelegenheit zu einem spannenden Fußballmatch am Götzner Berg. 

 

Kennenlerntage der 1 c in Tschagguns

Überpünktlich trafen wir uns am Montag den 8.10. am Bahnhof Hohenems. Unser Reiseziel war das Schulsportzentrum Tschagguns, wo wir 3 aufregende Tage verbrachten. Am ersten Tag ging es gleich in luftige Höhen zum Golmi Erlebnispfad und zu den sensationellen Waldrutschen. Tags darauf hingen wir am Seil - beim Kletterschnupperkurs in der Turnhalle des Schulsportzentrums. Bei einer Schnitzeljagd erkundeten wir die nähere Umgebung und machten einen Abstecher zum Schanzenzentrum. Am Abend hatten wir natürlich nicht genug, deshalb unternehmen wir eine kleine Nachtwanderung  durch den Wald. Dort begegneten uns 2 Füchse, die aber sofort Reißaus nahmen, als sie uns entdeckten. Den letzten Tag beendeten wir mit einem Besuch im Heimatmuseum Schruns und mit einem Völkerballmatch. Das Essen im Heim war super lecker, einige entlockten der Köchin sogar die Rezepte der Salatsaucen.

 

Weiter Bilder findet ihr hier...

Ausflug der 1 c in den Wildpark Feldkirch

Unsere Fitness wurde gleich auf die Probe gestellt: Wir stiegen nämlich in Amberg aus und wanderten von Norden über den Ardetzenberg zum Wildpark. Ein zutraulicher Hirsch begrüßte uns am Eingang, die Anstrengung war sofort vergessen. Nach einem Rundgang durch die Gehege und einer ausgiebigen Pause, erreichten wir über die Weinbergstiege die Stadt. Vor dem schweißtreibenden Anstieg zur Schattenburg und zum Schloss Amberg, gönnten wir uns noch ein Eis. Weiter ging es dann auf dem Rheintalweg nach Rankweil.

Weitere Bilder findet ihr hier...